Mittwoch, 29. Februar 2012

Nagelkauen adé! Das Nagelkauen (Onychophagie) ist eine weit verbreitete 'Angewohnheit', die ihre Ursachen meist in psychischen Problemen oder Krankheiten der Betroffenen hat. Die Auswirkungen für die Betroffenen können oft weitreichend sein. Ein 'Nagelkauer' wirkt für sein Gegenüber meist als nervös, ungepflegt oder gar 'gestört'. Es gibt zahlreiche v.a. psychotherapeutische Behandlungsmethoden. Es gibt aber auch eine ganz einfache Methode, mit der ich persönlich in den letzten Monaten die beste Erfahrungen gemacht habe: das Auftragen von UV-beständigem, besonders hartem Nagellack. Ich verwende hierzu das Original der Marke 'Shellac'. Über andere ähnliche Nagellacke kann ich nichts sagen, da mir da die Erfahrungen fehlen. Aber durch die besondere Härte des Nagellacks, gewöhnt der Betroffene sich das lästige Nagelkauen schnell ab. Darüber hinaus bleiben die Fingernägel über mindestens zwei Wochen (drei und vier Wochen sind keine Seltenheit) so schön und glänzend, wie am ersten Tag. Ich habe bereits zahlreichen 'nagelkauenden' Kunden mit 'Shellac' helfen können und die sind begeistert. Eine einfachere, schnellere und schonendere Therapie kann es aus meiner Sicht nicht geben.

Photo taken with a Canon PowerShot A300® 3.2mp 5mm by Felipe Micaroni Lalli (micaroni@gmail.com)

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen